Verkaufsberater*in und Mechatroniker*in (m/w/d) gesucht. Schaut bei uns in den offenen Stellen vorbei.

Ersatzteile FAQ

Für jede Ersatzteilanfrage, ist die Fahrgestellnummer (VIN) des Fahrzeugs zwingend notwendig. Nur so können wir das Fahrzeug und auch die gesuchten Teile zweifelsfrei identifizieren. Die VIN ist bei allen neueren Fahrzeugen 17-stellig (bei älteren Modellen kann sie ggf. auch kürzer sein) und in der ZLB I (früher "Fahrzeugschein") im mittleren Teil im Feld "E" zu finden.

Wir bieten keinen telefonischen Ersatzteilservice an. Damit wir Anfragen zeitnah und vor allem korrekt beantworten können, bitten wir darum, immer möglichst vollständige Angaben zu machen. Sie erreichen uns über:

Anfragen zu Ersatzteilen sind, aus Kapazitätsgründen, ausschließlich über diese Kontaktwege möglich. In Zweifelsfällen rufen wir gern zurück, sofern sich ein Anliegen dadurch schneller klären lässt.

Alle Ersatzteilbestellungen sind grundsätzlich im Voraus zu bezahlen. Wir bestellen, aufgrund leider überdurchschnittlich häufig nicht abgeholter Ware, keine Teile "auf Zuruf" ohne vorherige Zahlung. Dies gilt auch für Bestellungen vor Ort.

Wir akzeptieren, bei Bestellung vor Ort, ausschließlich Bar- oder EC-Zahlung. Visa, Mastercard, Amex (Debit oder Credit) können, aufgrund hoher Transaktionskosten, leider nicht akzeptiert werden. Schriftliche Bestellungen, können jederzeit per Vorabüberweisung oder PayPal bezahlt werden. Auf Wunsch und gegen Kostenerstattung ist auch der Paketversand über DHL möglich, sofern die Teile versandfähig verpackbar sind. Ein Direktversand von unseren Lieferanten an die Kundenanschrift (sog. dropshipment), ist leider nicht möglich.

Ersatzteile bieten wir nur für unsere Kernmarken:

an. Anfragen zu Ersatzteilen anderer Hersteller, richten Sie bitte generell an die Vertragspartner der Marke. Einen entsprechenden Vertragspartner, finden Sie zielsicher auf der Website des jeweiligen Herstellers, in der Händlersuche.

Spezifische Detailfragen zu Ersatzteilen (Bemaßung, Passung auf andere Modelle, alle Fragen zu im Internet gekauften Teilen, technisch-konstruktive Zusammenhänge) können wir nicht beantworten, da uns diese Informationen regelmäßig nicht vorliegen. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen immer an den Hersteller der Ware. 

Zurück

Weitere News

Eure Erfahrungen

Unser Service

Probefahrten

Selbstverständlich sind Probefahren möglich. Vereinbare dazu gerne einen Termin ohne Wartezeiten.

Inzahlungnahme & Finanzierung

Inzahlungnahme deines Bikes zu fairen Konditionen. Finanzierung vor Ort möglich – auch ohne Anzahlung.

Hol & Bring Service

Wir bieten einen Hol und Bringservice deines Fahrzeugs zu günstigen Pauschalpreisen. Schnell & zuverlässig.

Termin vereinbaren

Werkstatt-Termin Beratungs-Termin